DOPPELGRUPPEN
Samstag – Donnerstag: 15.30 – 19.10 Uhr
Freitag: 13.30 Uhr – 17.10 Uhr
402 | SYSTEMSTELLEN HEUTE: ALLES IST MÖGLICH
Leitung: Christian Guth
Aufstellungsarbeit ist mittlerweile aus therapeutischer und beraterischer Tätigkeit nicht mehr wegzudenken. Ihre Wurzeln liegen in der Systemtheorie, die das Verständnis von miteinander leben und arbeiten grundlegend erweitert hat. Man darf heute behaupten, dass viele Gesetzmäßigkeiten, die durch die Entwicklung von Aufstellungsarbeit entdeckt wurden und immer noch weiter erforscht werden, eine gewisse Allgemeingültigkeit erlangt haben und auf unzählige lebendige Systeme angewendet werden können.
In einer professionell geführten Systemaufstellung kann es zu unerwarteten Einsichten, Erkenntnissen und Heilimpulsen kommen, die nicht selten lang anhaltende, positive Wirkungen entfalten. Eine Unklarheit in der Berufswahl, ein unerfüllter Kinderwunsch, ein Teamkonflikt am Arbeitsplatz, eine verbotene Liebe, ein schwieriger Chef oder eine belastende Erkrankung sind nur beispielhafte Situationen, für die das menschliche Zusammenleben Lösungen sucht.
Nach meiner Erfahrung können zu (fast) jeder persönlichen Fragestellung, die im Kontext einer Aufstellungsarbeit bearbeitet wird, neue Sichtweisen und Lösungsansätze gefunden werden.
Die Teilnehmer:innen sind eingeladen, im Rahmen einer geschützten Selbsterfahrungsgruppe ihr eigenes Anliegen zu bearbeiten und als Repräsentant:innen andere Kolleg:innen zu unterstützen.
zurück