Psychotherapiewoche Bad Hofgastein

SEMINARE UND GRUPPEN

Nachmittagsblock: Sa bis Do 15.30 Uhr – 17.10 Uhr, Fr 13.30 Uhr – 15.10 Uhr

ABGESAGT!

SelbsterfahrungTheoriePSY 2Modul 4

205 MUSIK, KÖRPER UND RESONANZ
IN DER ÄRZTLICH/THERAPEUTISCHEN PRAXIS

Leitung: Monika Glawischnig-Goschnik

In unserem Kontakt mit Patientinnen und Patienten sind wir herausgefordert, mit den vielen bio-psycho-sozio-öko-spirituellen Fragestellungen in Resonanz zu treten und sorgsam deren Bedeutungen gemeinsam mit unserem Gegenüber zu erkunden. Dafür brauchen wir eine achtsame Grundhaltung, oft mehr Zeit als uns zur Verfügung steht, und Mittel und Möglichkeiten, unseren eigenen Spielraum und den unserer Patientinnen und Patienten wahrzunehmen.

Wir werden uns in dieser Gruppe mittels musik-, körper- und kreativtherapeutischen Techniken mit uns selbst und den Anliegen unserer Patientinnen und Patienten beschäftigen und versuchen, unsere Wahrnehmungs- und Ausdrucksfähigkeit sowohl verbal als auch nonverbal zu verfeinern. Wir werden Ressourcen (wieder) entdecken und uns dadurch für unsere täglichen Herausforderungen und die Fragen unserer Patientinnen und Patienten stärken.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, eigene Lieblingsmusik (CD, MP3 usw.), gerne auch Musikinstrumente, wenn vorhanden; Wachsmalkreiden; musikalische Kenntnisse oder Fertigkeiten werden NICHT vorausgesetzt!!

Maximale Gruppengröße: 14

ABGESAGT!

zurück